ganzheitlicher Lernort gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ganzheitlicher Lernort gesucht

Beitrag von roteBEETE am So Apr 19, 2015 10:00 pm

Hallo zusammen,
ich heiße Carmen (25) und suche einen Hof oder eine Hofgemeinschaft im Süden, in der ich mehr über (biologisch-dynamischen) Gemüseanbau, Permakultur, Selbstversorgung und Kreislaufwirtschaft lernen kann. Im Moment geht es mir in meinem Leben darum, ein bisschen mehr Klarheit zu bekommen, was mir im Bezug auf Leben und Arbeiten wichtig ist und wie meine Traum vom Leben in Gemeinschaft und Selbstversorgung aussehen kann. Auch in Bereichen wie Brotbacken, Käsemachen, Melken von Hand und Holzverarbeitung würde ich gerne Erfahrungen sammeln. Ich bringe schon ein wenig wwoof- und Gartenerfahrung, viel Neugier, Wissensdurst und Tatendrang mit. Falls ihr euch angesprochen fühl oder einen Hof kennt, der passen könnte, würde ich mich über Hinweise sehr freuen.

Herzlichst
Carmen

roteBEETE

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 19.04.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ganzheitlicher Lernort gesucht

Beitrag von vom-Eulenhaus am Mo Apr 20, 2015 2:02 pm

Hallo Carmen,
Schau mal Hof nr. 745
ob Dich das anspricht..
Würde mich freuen
Grüße Elsie vom Eulenhaus

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ganzheitlicher Lernort gesucht

Beitrag von Fercher von Steinwand e.V am Mo Apr 20, 2015 6:53 pm

Hallo Carmen,

vielleicht hast Du ja Lust, uns einmal in Oberschwaben zu besuchen. Selbstversorger sind wir noch lange nicht, bemühen uns aber in einem gewissen Rahmen. Wir haben Kühe, Schafe, Bienen, jede Menge Hecken, einen recht groszen Gemüsegarten, bauen Getreide an, kochen ein, buttern und machen auch Käse. Letzteres mit wechselndem Erfolg.
Auszer unserer Landwirtschaft treiben wir auch einige Betriebe wie Druckerei, Schreinerei...u.a., ausserdem eine Dorf-Universität um.
Im Juni, Juli und August haben wir hier internationale workcamps zu denen Studenten aus aller Welt kommen um uns in der Landwirtschaft und auf unseren Baustellen zu helfen. Da bieten wir auch viele workshops an.

Wir sind Hof 27, glaube ich, und ich hoffe, dort sind alle webiste angegeben, damit Du Dir ein kleines Bild machen kannst.

liebe Grüsze aus Dürnau
Ulrike

Fercher von Steinwand e.V

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.03.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.ferchervonsteinwand.org

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten