Geld verdienen neben dem wwoofen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geld verdienen neben dem wwoofen

Beitrag von zen am Sa März 21, 2015 9:58 pm

Hallo,
ich hab ein schönes Angebot zum wwoofen bekommen in Deutschland.
Möchte euch fragen ob ihr Erfahrung habt, wie ich trotzdem noch etwas Geld verdienen kann neben dem wwoofen. Ich habe nix gespartes und hätte gerne beim wwoofen etwas Geld für Fahrkarten usw..

Kann ich einen 450€ Job dazu machen?

Bekomme gerade Hartz4 und habe meine Wohnung gekündigt.
Könnte die Wohnung ja nicht bezahlen mit wwoofing, selbst wenn ich mir ein günstiges WG Zimmer nehme um meine Möbel unterzustellen.
Also, Möbel abgeben und nach dem wwwofen was neues suchen?
Oder kann ich dem ArbeitsAmt sagen, das ich wwoofe um was zu lernen, so als Praktikum.
Glaube jedoch, das die das nicht mitmachen und mich aus dem Leistungsbezug rausnehmen werden.

Hm...wie gerne würde ich wieder wwoofen, aber das Geld und meine Wohnungseinrichtung hält mich noch davon ab. Geld und Klamotten sind ja nur materiell und nicht so wichtig wie Essen und Dach über dem Kopf in netter Gemeinschaft.
Habt ihr ne Idee oder wie habt ihr das gemacht? Habt ihr eure Wohnungen behalten?

zen

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geld verdienen neben dem wwoofen

Beitrag von Kulinausi am So März 22, 2015 12:17 am

Hallo zen,

mit Hartz 4 kenne ich mich nicht aus, ich denke, es könnte schwierig werden es neben dem Wwoofen noch zu beziehen.

Ich persönlich habe meine Möbel usw. bei meiner Familie untergestellt. Vllt wären Freunde (mit großem Keller^^) auch eine Möglichkeit. In manchen Städten gibt es auch Lager für Möbel zu mieten. Hängt vllt auch davon ab, wie wichtig dir dein Hab und Gut ist  Wink

Ich denke, dass es eine gute Idee ist, mit einer Art Ferienjob einmal im Jahr genug Geld zu verdienen, dass es für den Rest des Jahres reicht. Generell versuche ich, möglichst wenig auszugeben übers Jahr, z.B. trampe ich von Hof zu Hof und beim Wwoofen geb ich ja sowieso wenig Geld aus.

Ich hoffe, ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen und wünsche dir eine schöne Zeit beim Wwoofen!
Kulinausi pirat

Kulinausi

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geld verdienen neben dem wwoofen

Beitrag von zen am So März 22, 2015 4:34 pm

Danke Kulinausi,
hast mir geholfen. Evtl.brauche ich meine Möbel nicht wirklich zum leben und trampen geht ja auch.

zen

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten