Arbeitsgemeinschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von kage am Fr März 20, 2015 10:29 am


Ich, männl., 40 Jahre Erfahrung mit Demeter-Gartenbau, Kompostierung, Regenwurmzucht, Lebensmittelverarbeitung, Saatgut, Erhaltungszucht, Präparatearbeit, Laborarbeit, Lehmbau. bin nächstes Frühjahr endlich vom Geldverdienen weitgehend befreit ( pensioniert), und will dann solche Arbeiten angehen, die aus Zeitmangel immer zu kurz kamen. z.Bsp. biol. Pflanzeschutz, Terra Preta, Düngung, Bodenaufbau, Präparateentwicklung.
Ich suche keinen Platz als Wwoofer im herkömmlichen Sinne, sondern wünsche mir einen Ort zum leben u. arbeiten, zusammen mit Menschen, die ökol. u. sozial neue Wege gehen wollen. Bin finanziell unabhängig, wenn auch nur mit kleinem Budget. Bauwagen, Hütte oder Häuschen reicht mir zum wohnen. Nötige Ausbauarbeiten mache ich selbst. Ein Stück Land für Versuchsarbeiten und ein Raum/Hütte/Bauwagen für Indoor-Laborarbeiten sollte möglich sein.
Bin auch gerne zu einer kleinen Pachtzahlung bereit, auch zur Hilfe bei diversen Arbeiten.
3-4 mal im Jahr werde ich für einige Wochen in Südamerika sein, um dort Bio-Initiativen zu beraten.
Bin WG-erfahren, absolut kein Opatyp, möchte aber mit 65 nicht alle sozialen Experimente wiederholen. Bin immer noch Raucher (Outdoor), kein Vegetarier und
aus Erfahrung überzeugt, dass biologischer Landbau langfristig ohne Tierhaltung bzw. ohne tierische Dünger nicht machbar ist.
(was einen liebevollen und brüderlichen Umgang mit Tieren absolut nicht ausschliesst)
Meinen Arbeitsansatz möchte ich als "spirituelle Naturwissenschaft" bezeichnen, im Sinne von Ehrenfried Pfeiffer, Lili Kolisko, Hugo Erbe, Nikolaus Remer, Rudolf Steiner. Das Wort Esoterik benutze ich lieber nicht, da es leicht zu Vorstellungen führt, die ich nicht meine.

Ich würde aus verschiedenen Gründen Süddeutschland und das angrenzende Ausland bevorzugen, bin aber ebenso zu jeder anderen europäischen Region bereit .

kage

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 20.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von vom-Eulenhaus am Di März 24, 2015 7:59 am

Hallo schau mal Hof 745 ..ob das eventuell passen könnte..?
Grüße Elsie vom Eulenhaus.

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 03.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von Fercher von Steinwand e.V am Mo März 30, 2015 8:33 pm

Lieber "Kage",

die Wiederholung sozialer Experimente finden wir, nach mehr als 30 Jahren Gemeinschaftsleben, auch nicht mehr so prickelnd.
Neue Menschen lernen wir aber immer noch gerne kennen und wenn's dann sogar Fleisch essende Raucher sind... könnte eine Begegnung ja interessant sein. Kaffee oder Tee?
Es gibt Menschen, die sagen, wir seien immer noch in der Pionierphase, andere halten uns für ziemlich am Endpunkt angekommen. Wenn Du Dir selber ein Bild machen willst, freuen wir uns über Deinen Besuch. Wir sind Hofnummer 27. Die Hof-Beschreibung ist wenig aussagekräftig, aber unsere websites sind alle angegeben, auf denen Du Dich ein wenig informieren kannst. Wir sind nicht das "klassische" Landwirtschafts-Projekt, betreiben auch Druckerei, Schreinerei, Vertrieb...eine Dorf-Universität und vieles mehr. Gerade kommt noch eine Gärtnerei zu unseren Projekten hinzu.
Also, bei Lust und Laune: Hof 27

liebe Grüsze
Ulrike

Fercher von Steinwand e.V

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.03.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.ferchervonsteinwand.org

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von ellis farm am Do Apr 02, 2015 12:05 pm

Würde mich freuen über ein Erstgespräch, bitte schau Dir meinen Hof an.
Bei Wwoof mit der Nummer 760 in Sachsen/Anhalt.

LG Sven

ellis farm

Anzahl der Beiträge : 0
Alter : 46
Ort : Oranienbaum
Anmeldedatum : 01.04.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von 11977 zillenbillerhof am Fr Apr 24, 2015 1:44 pm

Hallo Kage,
melde Dich doch mal bei uns. Hof 594 Auf der Schwäbischen Alb.
Hier gibt es einige Möglichkeiten für Dich.
Natürliche "Düngerproduzenten" (Enten, Hühner und Kaninchen) sind vorhanden.
Ich würde Dir gerne unseren Garten mit z.Zt. Kartoffeln, Grüner Spargel, Erd- u. anderen Beeren, Bohnen, Rhabarber, Topinambur .... überlassen.
Dann könnte ich mich noch besser um unsere Tieren und dem Renovieren kümmern.
Ein normaler WWOOf - Aufenthalt kann Aufschluß über passt oder passt nicht geben.

Gruß
Silvi und Uli
avatar
11977 zillenbillerhof

Anzahl der Beiträge : 0
Ort : 72613 Hettingen
Anmeldedatum : 01.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von kage am Di Apr 28, 2015 7:04 pm

vom-Eulenhaus schrieb:Hallo schau mal Hof 745 ..ob das eventuell passen könnte..?
Grüße Elsie vom Eulenhaus.

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war mehrere Wochen weg.
Meine Suche hat sich erledigt. Aber vielen Dank für Dein Angebot.

Klaus

kage

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 20.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von kage am Di Apr 28, 2015 7:06 pm

vom-Eulenhaus schrieb:Hallo schau mal Hof 745 ..ob das eventuell passen könnte..?
Grüße Elsie vom Eulenh

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war mehrere Wochen weg.
Meine Suche hat sich erledigt. Aber vielen Dank für Dein Angebot.

Klausaus.

kage

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 20.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitsgemeinschaft

Beitrag von kage am Di Apr 28, 2015 7:08 pm

Hallo alle die mir geschrieben haben

und: Sorry dass ich mich jetzt erst melde, ich war mehrere Wochen weg.
Meine Suche hat sich vorerst erledigt. Aber vielen Dank fürEure Angebote.

Klaus

kage

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 20.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten