Jugendgruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jugendgruppe

Beitrag von Clemens am Di Feb 17, 2015 5:11 pm

Hallo liebe Hof-Teams,

ich habe eine recht spezielle , aber ich denke sehr interessante Anfrage:

Ich bin Erlebnispädagoge und betreue ein Projekt mit einer Wohngruppe von 10 internationalen männlichen Jugendlichen  (15-16 Jahre, keine
jugendlichen Straftäter oder ähnliches !) in München.
Ganz nette Jungs, die auch Lust haben anzupacken.

Ziel dieses Projektes ist unter anderem ein Bewusstsein für die Natur  zu vermitteln, aber auch die Erfahrung zu machen sinnvoll arbeiten zu können
und gebraucht zu werden.

Wir suchen also einen Hof in Bayern ,auf dem wir irgendwann im ersten Halbjahr 2014 für ca. 3-4 Tage mitleben und arbeiten können (Zelte sind
vorhanden…Betten, Scheune, Wohnwagen, wären natürlich noch besser.

Für eventuell anfallende Kosten für Unterkunft und Verpflegung steht uns auch ein kleines Budget zur Verfügung. Ebenso ist natürlich auch
Selbstversorgung denkbar.

Weitere Details gerne per Mail...

Ich freue mich schon auf euere Rückmeldungen.

Sonnige Grüße, Clemens

Clemens

Anzahl der Beiträge : 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Jugendgruppe

Beitrag von Gast am Di Feb 24, 2015 9:16 am

Hallo Clemens ,
wir haben zwar keinen Platz für 10 Personen zum übernachten , sind aber nicht all zu weit weg ca 2 Std von München , vieleicht kann man ja ne interessante Idee/ Lösung finden . In der Nähe von uns gäbs auch eine alte Mühle die von Pfadfindern gemietet werden kann .
Unser Hof hat die NR.:597 , wir sind auch auf Facebook zu finden unter Unser Biobauer Funk , da gibts auch paar Bilder .
Per Mail sind wir zu erreichen unter : unser-biobauer@web.de

Grüsse Jasmin und Martin Funk

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Jugendgruppe

Beitrag von Chris Heining am Sa März 14, 2015 10:49 am

Hallo, hier sind Chris und Patrick von Hof 385!
Wir könnten uns euren Aufenthalt bei uns gut vorstellen. Wir bewirtschaften unseren Garten (gut 2000 qm) und haben einige Weideflächen für unsere Schafe zugepachtet. Wir haben zudem Hühner und Bienen, zwei Hunde und eine Katze. Nach einem Wohnhausbrand vor drei Jahren, sind wir nun nach einem Neubau dabei, den Garten und die Ställe für die Tiere herzurichten, bzw. abzureißen und neu aufzubauen.
Hierbei könnten wir sehr gut Hilfe gebrauchen. Platz für Zelte gibt es, im Gästezimmer stehen zwei Betten, hier hätte notfalls auch noch eine Luftmatratze Platz. Es gibt ein separates Bad mit Dusche.
Ich bin Erzieher von Beruf, wir haben selbst ein Pflegekind.

Weitere Fragen bitte an chris.heining@gmx.de mailen oder gleich unter der Handynummer im WWOOF-Profil anrufen.

Viele Grüße,
Patrick

Chris Heining

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten