Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von roller-rudi am Do Jan 29, 2015 10:45 am

Bin neu im Forum, aber nicht mehr neu an Jahren.
Ab Herbst 2015 möchte ich gelegentlich als wwoofer in Deutschlands Westen, Südwesten oder Süden unterwegs sein und das Arbeitsleben auf einem Hof oder/und Weingut kennenlernen. Handwerkliches Geschick, Grundfertigkeiten im Kochen und Backen, frühere Erfahrung in Bewirtung von Menschen bringe ich mit. Mit Tieren habe ich keinerlei Erfahrung und auch leichte Berührungsängste. Gartenarbeit - hier sind nur Grundkenntnisse vorhanden, aber Interesse mehr zu erfahren und auch dort neues zu lernen.
Mir schwebt vor, mindestens 2 Wochen vor Ort zu sein, damit die Fahrt sich auch lohnt.
Bahnhof in bis zu 40 km Entfernung wäre schön, das letzte Stück würde ich mit meinem Tretroller zurücklegen.

Bin gespannt, ob sich jemand meldet.

roller-rudi


Zuletzt von roller-rudi am Di Feb 03, 2015 1:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

roller-rudi

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 29.01.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.tretroller-ac.info

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von Kleefelderhof am Di Feb 03, 2015 10:10 am

Hallo Roller-Rudi,
schau mal Hof Nr 622 vielleicht magst du ja zu uns kommen, im Herbst ist noch alles planbar Wink

Kleefelderhof

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von Gast am Di Feb 03, 2015 11:21 am

Hallo Roller-Rudi ,
Schau doch mal unseren Hof an NR. 597 , oder meld Dich direkt bei Martin  ( 0160-99758693 , er kan Dich auch gerne zurückrufen ) wenn Du mehr erfahren möchtest .
Bei uns gibts fast alles an Tieren , da kannst Deine Berührungsängste ganz gut abbauen ;-)
Wir haben Hunde, Katzen  um mal klein anzufangen ... dann Legehühner mit massig Grünauslauf , Zwergziegen , Angus Rinder , Schweine und ein paar ganz brave Pferde .
Und nen Bahnhof gibts in Nördlingen ( ca 20 km , können Dich aber auch gerne mit dem PKW abholen ) ,übrigends auch ein sehr schönes Städtchen .
Vieleicht bis bald .
Liebe Grüsse Jasmin und Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von roller-rudi am Do Jul 23, 2015 1:48 pm

Hallo Jasmin, hallo Martin,

wir sind vom 09. - 14./15. August wieder in der Gegend (Altomünster). Wenn es bei Euch passt, dann würde ich gerne in der Woche mal eine Ausflug zum persönlichen Kennenlernen zu Euch machen.

Vermutlich habe ich dann Ehefrau und unsere Enkel (3 und 5) auch dabei. Bauernhof ist ja immer spannend - habe ich meinen Töchtern nie gegönnt - war mir nicht bewusst.

Ende Oktober sind wir dann auch wieder für ein verlängertes Wochenende in Altomünster, dann könnte sich für mich dann auch eine Zeit bei Euch anschließen, wenn das bei Euch passt.

Ich freue mich über eine Rückmeldung. Hatte mich über die bekannte Mail-Adresse gemeldet und bekam eine Fehlermeldung, daher über diesen Weg. Facebook bei mir negativ.

Bis dahin

Rudi

roller-rudi

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 29.01.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.tretroller-ac.info

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von Gast am Sa Jul 25, 2015 4:25 pm

Hallo Rudi,
die aktuelle Mail Adresse habe ich eigentlich wwoof mitgeteilt.
Da wir aber dieses Jahr bisher nur schlechte Erfahrungen mit Wwoofern gemacht haben werden wir unseren Hof nicht mehr zur Verfügnug stellen. Wir werden nur noch die Wwoofer aufnehmen die mit uns schon einen festen Termien ausgemacht haben .
Grüsse Jasmin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von roller-rudi am So Jul 26, 2015 12:48 pm

Hallo Jasmin,
es ist ärgerlich, wenn man sich auf jemand verlässt und er nicht kommt oder sich nicht einfügen kann. Ich kann Euren Ärger dann verstehen. Ich wünsche Euch viel Glück mit den anderen Wwoofern und hoffe, dass in der Zukunft gute Erfahrungen überwiegen und die angemeldeten Leute auch kommen. Nichts ist schlimmer aus einen Haufen Arbeit zu haben und keiner ist da, der mit anpackt.

Bis dahin

Rudi

roller-rudi

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 29.01.15

Benutzerprofil anzeigen http://www.tretroller-ac.info

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von Kleintierhof am Fr Aug 14, 2015 6:59 pm

Hallo Rudi, falls du noch keinen Hof gefunden hast, schau doch mal den Hof 649 in der Oberpfalz an, Bahnhof 13 km entfernt aber wir können dich auch holen...Arbeit gibt es genug, ab Herbst geht Holz machen an, Tiere haben wir auch genügend, aber Berührungsängste sind kein Problem, Viel Landschaftspflege und Weidenabbau der Zäune. Daneben gibt es für das Frühjahr einiges zum vorbereiten. Falls du Interesse hast melde dich. lg Angela

Kleintierhof

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.03.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.kleintierhof.com

Nach oben Nach unten

Re: Suche Hof für erste WWOOF-Erfahrung

Beitrag von Weingut am Mo Aug 24, 2015 4:41 pm

Hallo Rudi, solltest du Zeit und Lust haben ab Oktober die Weinlese in einem kleinen Weingut an der Mosel kennenzulernen, schau doch mal auf Hof Nr. 887. Liebe Grüße, Alexandra

Weingut

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten