Woofen mit Kleinkind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Woofen mit Kleinkind

Beitrag von Frederike am Mo Jan 26, 2015 12:19 pm

Hallo,
ich habe mich eben bei WWOOF angemeldet und warte nur noch, dass meine Mitgliedschaft bestätigt wird. Ich habe eine kleine Tochter, im Mai wird sie 2. Was sind da eure Erfahrungen: Kann man mit Kleinkind wwoofen gehen? Ich könnte sie zwar zu Hause lassen, sie geht in die Kita, aber mein Mann arbeitet Vollzeit, mit Hin- und Zurückbringen wäre sie dann mehr als 8 Stunden in der Kita, das will ich ihr eigentlich ersparen. Außerdem würde ich sie vermissen Wink
Optimal wäre eine ältere Dame im Hause, die als "Ersatz-Oma" auf die Kleine aufpassen kann. Oder andere Kinder, mit denen sie mit-laufen kann. Vielleicht kann sie für die Zeit auch in eine Kinderkrippe vor Ort... Wenn einer von Euch da Erfahrung hat, oder sogar einen freien Platz, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
Liebe Grüße,
Frederike

Frederike

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 26.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Woofen mit Kleinkind

Beitrag von Wolfstov am Mo Feb 16, 2015 1:34 pm

hallo,

erfahrungen habe ich leider nicht, aber wir machen uns im moment über ähnliche fragen gedanken. unser sohn ist 15 monate alt, und mein mann und ich möchten gerne im sommer mit ihm wwoofen. da wäre er dann so 19 monate. ich kann mir vorstellen, dass man einfache arbeiten auch mit dem kind zusammen machen kann, z.b. ernten, unkraut jäten oder stall ausmisten. von uns hat aber noch keiner gewwooft, deswegen sind wir uns nicht sicher, ob unsere vorstellungen da der realität entsprechen.
ich lese dein posting so, dass du wenn dann mit deiner kleinen alleine fahren würdest, und dein mann bleibt zu hause, ist das richtig? hast du denn schonmal alleine gewwooft (was für ein wort, haha... Smile )?

Wolfstov

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten