- Suche nach Holzbauprojekten zur mitarbeit -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

- Suche nach Holzbauprojekten zur mitarbeit -

Beitrag von knutmitdemhut am Mi Jan 21, 2015 1:26 pm

Hiho liebe Höfler,

ich bin frisch ausgelernter Schreinergeselle und wwoofe seit einem halben Jahr in Deutschland und Skandinavien.
Nun habe ich beschlossen mein Focus wieder auf das handwerkliche zu setzen. Daher suche ich hier nach schönen Holzbauprojekten!

Wenn jemand etwas weiss, oder jemand kennt der etwas weiss, bitte sagt mir bescheid! Ich bin hoch motiviert mit netten Leuten und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre ein tolles Projekt umzusetzen.

PS: Ich bin gelernter Möbelschreiner/Tischler, interessiere mich aber sehr für Zimmererarbeiten!

Viele Grüße, Theo  afro

knutmitdemhut

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: - Suche nach Holzbauprojekten zur mitarbeit -

Beitrag von vom-Eulenhaus am Mi Jan 21, 2015 7:35 pm

Hallo Theo
Ich möchte dieses Jahr das Dach meiner Küche und das Dach über dem Hühnerstall mit angrenzendem Schuppen zu Gründächern werden lassen,beide Dächer haben nur eine geringe Neigung.
Termin steht noch nicht ..wenns wärmer wird..
Die Schafe bräuchten auch bald einen neuen Unterstand,soll dann in den Hang integriert werden auch mit Grasdach..
Schau mal Hof Nr.745
Grüsse Elsie vom Eulenhaus

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Paradiesplatz am Do Jan 22, 2015 7:55 am

Morgen Theo

nächste Woche beginnt bei mir der weitere Aus-/Umbau eines großen Schaustellerwagens inklusive Hanfdämmung und Fenstereinbau (dazu ist ein Zimmermannsmeister dabei). Danach dann Inneneinrichtung mit Schlafpotesten. Auf der unteren Schafweide braucht es einen einfachen Unstand für die Schafe für schlechtes Wetter. Ebenso noch einfache Überstiege aus Grünholz.