- Suche nach Holzbauprojekten zur mitarbeit -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

- Suche nach Holzbauprojekten zur mitarbeit -

Beitrag von knutmitdemhut am Mi Jan 21, 2015 1:26 pm

Hiho liebe Höfler,

ich bin frisch ausgelernter Schreinergeselle und wwoofe seit einem halben Jahr in Deutschland und Skandinavien.
Nun habe ich beschlossen mein Focus wieder auf das handwerkliche zu setzen. Daher suche ich hier nach schönen Holzbauprojekten!

Wenn jemand etwas weiss, oder jemand kennt der etwas weiss, bitte sagt mir bescheid! Ich bin hoch motiviert mit netten Leuten und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre ein tolles Projekt umzusetzen.

PS: Ich bin gelernter Möbelschreiner/Tischler, interessiere mich aber sehr für Zimmererarbeiten!

Viele Grüße, Theo  afro

knutmitdemhut

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: - Suche nach Holzbauprojekten zur mitarbeit -

Beitrag von vom-Eulenhaus am Mi Jan 21, 2015 7:35 pm

Hallo Theo
Ich möchte dieses Jahr das Dach meiner Küche und das Dach über dem Hühnerstall mit angrenzendem Schuppen zu Gründächern werden lassen,beide Dächer haben nur eine geringe Neigung.
Termin steht noch nicht ..wenns wärmer wird..
Die Schafe bräuchten auch bald einen neuen Unterstand,soll dann in den Hang integriert werden auch mit Grasdach..
Schau mal Hof Nr.745
Grüsse Elsie vom Eulenhaus

vom-Eulenhaus

Anzahl der Beiträge : 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Paradiesplatz am Do Jan 22, 2015 7:55 am

Morgen Theo

nächste Woche beginnt bei mir der weitere Aus-/Umbau eines großen Schaustellerwagens inklusive Hanfdämmung und Fenstereinbau (dazu ist ein Zimmermannsmeister dabei). Danach dann Inneneinrichtung mit Schlafpotesten. Auf der unteren Schafweide braucht es einen einfachen Unstand für die Schafe für schlechtes Wetter. Ebenso noch einfache Überstiege aus Grünholz.
Paradiesplatz im Naturpark Brandenburg mitten im Wald, Nichtraucher-Hof, Nr. 78 hier und würde mich freuen, wenn es für dich passt.

Thomas
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lebens(T)raum am Do Jan 22, 2015 10:26 am

Hallo Theo,

bei uns auf dem Hof 481 stehen demnächst ein paar Arbeiten an, zum einen müssten wir möglichst bald unser Gewächshaus aus Holzrahmen mit Glasfenstern aufbauen, (ist ein älteses exemplar und gehört zum Teil ausgebessert- geschliffen, verleimt, neues Glas rein etc.) Zum anderen werden wir sobald es abgetrocknet ist einen neuen Stall bauen - bestehend aus einer Weidehütte (ca 3 x 9 m) und ca. 4 ( 3 x 16m Pferdeboxen. Mein Mann ist Schreinermeister (hat auch schon als Zimmerer gearbeitet) und hat eine kleine Werkstatt hier am Haus (arbeitet allerdings angestellt) Und hat auch noch das ein oder andere Möbel rumstehen an denen etwas geändert gehört (bei Lust und Laune - sind alles unsere). Wenn Du Lust hast ruf uns doch an. Bzw. sende uns deine Nummer dann rufen wir dich zurück.

Liebe Grüße
Judith

Lebens(T)raum

Anzahl der Beiträge : 2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Holzbauprojekte

Beitrag von Milchmattenhof am Fr Jan 23, 2015 12:25 am

Theo, ich glaub da rennst du offene Türen ein. Very Happy Wenn du noch einen Termin frei, hast melde Dich auch mal bei uns. www.milchmattenhof.de (Südschwarzwald)
Milchmattenhof

Anzahl der Beiträge : 2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werte2013 am Fr Jan 23, 2015 6:19 pm

Hallo Theo,

also wir haben auch diverse Projekte, bei denen ein Schreiner gern gesehen wird z.B. wollen wir ein Kompost-Klo und ein Schleppdach für das Holz zum Heizen bauen. Außerdem sind wir fast ausschließlich mit Möbeln unserer Vorfahren eingerichtet und die müßten alle aufgearbeitet werden - da kommen wir gar nicht so dazu.
Wir sind der Hof 792 und Platz und Zeit wäre ab August 2015.
Falls Interesse, bitte melde Dich.

Liebe Grüße aus Mecklenburg
Gundi  Rolling Eyes

Werte2013

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von alte schule mechelsdorf am Di Jan 27, 2015 10:05 pm

Hi Theo,

das passt!
Auf unserem kleinen Hof sind wir seid eineinhalb Jahren und krempeln hier alles um, solang es Spaß macht.
Ich bin eigentlich Umweltingenieur aber habe letzen Winter selber 12x12er 4m Balken aus Eichen am mobilen Gatter gesägt, Pläne gemacht und einen Schafs und Ziegenstall gebaut. Nun haben wir Frieda, Gretchen, Jean-Claude, Paquerette, Ursule... die bald wieder Milch geben und dann werden es noch ein paar mehr... ein oder zwei Kopfbänder könnten wir vielleicht noch einziehen. Das Gründach müsste auch noch aufgebracht werden.

Nun aber zum Projekt das ansteht. Die Wooferunterkunft wollen wir bald angehen und es gibt nur grobe Pläne und Ideen. Lust haben wir auf eine Art Teilfachwerk mit Lehmstampf- und Holzwänden in eineinhalb Etagen. Strom und Wasser habe ich schon hingelegt. Blick zum Dorfteich, unter der großen Kastanie.... Daneben gibt es lecker Käse und Lagerfeuer...

Du hast dann Platz im Haus oder im Garten, bei uns oder einer der beiden Fewo's, je nachdem wann du kommen möchtest. Zum erholsamen Ostseestrand sind es 2,5 km und die Landschaft ringsum läd auch ein erkundet zu werden.

Hof Nummer 787. Mechelsdorf  
Wann passt es dir?

Beste Grüße, Hannes und Sophie

alte schule mechelsdorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bei uns bist du richtig!

Beitrag von Selprohof am Mi Jan 28, 2015 11:44 am

Hallo Theo,

nach deinem Know-How sind wir schon lange auf der Suche.
Unser 4-Seiten-Hof wartet auf dich, um ein neues Gesicht zu erhalten.
Tischler-und Zimmermannsarbeiten sind hier in rauhen Mengen vorhanden.
Außerdem planen wir ein Baumhaus zum Wohnen (vielleicht für DICH Laughing )

Werkstatt und Werkzeug für dich frei zugänglich.
Schau dir Hofnr. 598 an und wenn du Lust und Interesse hast melde dich bei uns.

Liebe Grüße aus dem kleienen Paradies
Geronimo, Michael und Anja

Selprohof

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten