Ziegenkäse herstellen im März

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ziegenkäse herstellen im März

Beitrag von Wirklichkeit am Sa Dez 06, 2014 1:12 pm

Hallo Smile

Ich würde gern in meinen Semesterferien 2 - 3 Wochen auf einem Hof mit Ziegen verbringen, auf dem ich - für eine spätere eigene Haltung, mithelfen kann Ziegen zu versorgen und vor allem das Melken und Käse herstellen lernen kann. Ich versorge momentan bereits Ziegen, allerdings "nur" für die Landschaftspflege. Auch an Permakultur und allg. Gemüseanbau wäre ich interessiert.
Ich bin körperliche Arbeit draussen und bei jedem Wetter gewöhnt und würde mich freuen hier nette Menschen zu finden, die im März (zwischen ca. 05. März und 05. April) noch zwei helfende Hände bräuchten.

Liebe Grüße =)

Wirklichkeit

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 06.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ziegenkäse herstellen im März

Beitrag von GUSY am Mi Dez 10, 2014 9:40 pm

Hallo,

also wir halten u.a. Milchziegen und die Milchproduktion beginnt mit dem Lammen im März. Unsere Käseproduktion erfolgt in kleinem Stil zur Selbstversorgung.
Also falls Interesse an einem mithelfenden Aufenthalt in Mecklenburg besteht siehe Hofprofil 792.

Liebe Grüsse.

GUSY

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ziegenkäse herstellen im März

Beitrag von alte schule mechelsdorf am Fr Jan 09, 2015 1:24 pm

Hi!
Bei uns könntest du auch gerne helfen! Wir halten ein Paar Milchziegen und Ost-friesische Milchschafe und machen Käse und Yoghurt. Wir haben letztes Jahr angefangen, also ist alles noch ganz frisch...
Allerdings kommen die Kitzen nur in Mai, die Lämmer schon in März.
Im März geht es auch richtig im Gemüsegarten los!
Unser Hof liegt direkt an der Ostseeküste und wir sind auch sehr daran interessiert mehr über die Landschaftspflege zu lernen! Selbst arbeiten wir an ein paar Naturschutzprojekte wo dieses gut zu kombinieren wäre.

Mehr info auf Hofnummer 787 oder auf unsere Webseite

Hoffentlich bis bald.
Grüße
Sophie

alte schule mechelsdorf

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 09.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten