Zwischen den Jahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwischen den Jahren

Beitrag von mojagsmama am Di Jul 29, 2014 5:48 pm

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hierher gehört oder eher unter Organisatorisches....

Meine Frage: gibt es eigentlich auch Wwwoof-Gelegenheiten "zwischen den Jahren", d.h. zwischen Weihnachten + Silvester (und/oder über die Feiertage, evtl. auch in die ersten Januar-Tage rein)?
Oder wollen da auch Wwoof-Höfe unter sich sein?

Hat jemand hier schon mal in der Zeit gewwooft?

Neugierige Grüsse
mojagsmama

mojagsmama

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwischen den Jahren

Beitrag von Paradiesplatz am So Sep 14, 2014 9:51 am


Bitte ein anderes Forum für die Ankündigungen von kostenpflichtigen Seminare nutzen, admine.

Auf dem Paradiesplatz (Nr. 78) gibt es in dieser Zeit eben die besondere Zeit, also etwas anders wie sonst die Wwoof-Zeiten (weniger arbeiten, mehr miteinander, inneres forschen, ...).

Zeit zwischen den Jahren
Termin: 21. Dezember 2014 bis 6. Januar 2015
Einladender: ...
Anmeldung: max. 8 Personen, bis spätestens 1. Dezember
Dein finanzieller Beitrag für (gelöscht)
Für unsere Ahnen endete das Jahr früher am 21. Dezember (dem kürzesten Tag des Jahres), danach begann die Zeit zwischen den Jahren (mit den Rauh- & Weihenächten, dem Schenkerfest, ...) bevor dann am 6. Januar das neue Jahr startete. Durch die Einführung des julianischen Kalenders hat sich dies verändert.  
Wir nutzen den Raum und Zeit, um das noch nicht fertige zu Vollenden, das alte Jahr abzuschließen, Innenschau zu
halten und das nächste Jahr zu erträumen. In der Morgenrunde schauen wir gemeinsam, was es an Bedürfnissen und Wünschen für den Tag gibt.
Wir wollen diese Zeit mit einem Fest beginnen und beenden: der Wintersonnwende, die gleichzeitig mein Geburtstag ist, am 21. Dezember und dem Fest des Neuen Jahres am 6. Januar. Am 25. Dezember gibt es die Möglichkeit die Überschüsse (Materie, Geld, Energie, ...) des vergangenen Jahres an die weiter zu verschenken, die vielleicht weniger haben oder genau dies brauchen können. Die besondere Energie der Rauhnächte, das gemeinsames kochen,
Spaziergänge in die Natur, die Möglichkeit für Einzelsessions, Stille, gemeinsames oder alleiniges Träumen, sinnliche
Erlebnisräume mit Menschen und der Natur, Zeit um Briefe zu schreiben, Tarot, Massagen, arbeiten mit und in der Natur, ... werden uns das geben, was uns diese Zeit noch glücklicher erleben lässt.
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwischen den Jahren

Beitrag von Admin am Di Sep 16, 2014 1:22 pm

Liebe mojagsmama,

bestimmt gibt es Möglichkeiten zwischen den Jahren zu wwoofen, gerade in Betrieben mit Tierzucht läuft der Betrieb weiter. Die Ankündigung von Paradiesplatz ist keine WWOOF Tätigkeit. Wwoofen ist eine freiwillige Mithilfe, Kost und Logis werden gestellt.

Grüße
admine

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://wwoof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten