Der neue Langzeitwwoofer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der neue Langzeitwwoofer?

Beitrag von Möchtegernbauer am Mo Jul 14, 2014 12:18 pm

Auch wenn das Forum einen leicht verwaisten Eindruck macht, werde ich hier mal mein Glück versuchen. Gerne würde ich als Langzeitwoofer unterkommen. Eine Unterkunft benötige ich nicht, da ich diese ständig dabei habe.

Ich suche eine Beschäftigung als Helfer in der Landwirtschaft. Schon immer haben mich Bauernhöfe magisch angezogen und ich kaufe meine Milch, Kartoffeln und Eier immer direkt ab Hof. Da ich Tiere mag, nicht nur auf dem Teller, ist auch die Arbeit mit Tieren von großem Interesse für mich. Ich habe vor Tieren keine Angst, begegne ihnen jedoch mit dem nötigen Respekt und ich glaube, dass Tiere das auch spüren. Warum auch immer; Tiere werden mir gegenüber sehr schnell zutraulich.

Besondere Qualifikationen habe ich keine, nur mein großes Interesse an der Landwirtschaft. Mit der alten Klasse 3 sollte ich alle, bzw die wichtigsten, Führerscheine für die Landwirtschaft haben. Als Fahrer für behinderte Kinder und nebenbei Taxifahrer, verfüge ich über sehr gute unfallfreie Fahrpraxis. Ich bin lernwillig und habe eine sehr gute Auffassungsgabe und bin überzeugt, eine gute Hilfe zu sein bzw schnell zu werden.

Wichtig wäre, dass meine Frau in der Nähe einen Job als Taxifahrerin oder Krankentransportfahrerin finden kann. Das war ihr Beruf und ist iwie ihre Berufung. Wir haben beide im Behinderten-Spezialtransport gearbeitet. Ggf kämen auch andere Beschäftigungen in Frage. Leider müssen wir ja noch Geld verdienen ;-) ... also meine Frau muss bzw möchte....

Wir würden mit unserem eigenen, etwas größerem, Wohnmobil anreisen und benötigen lediglich einen Stellplatz auf dem Hof. Möglichkeiten zum Ver- und Entsorgen lassen sich sicher vor Ort finden bzw arrangieren. Somit bliebe Eure Unterkunft für andere Woofer frei, was ja kein Nachteil ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG
Dirk

Möchtegernbauer

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 14.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Langzeitwwoofen

Beitrag von heilie39@yahoo.de am Mo Jul 14, 2014 5:57 pm

hallo,
schau doch mal unter hof 686,
gruss heide

heilie39@yahoo.de

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Langzeitwwoofer?

Beitrag von Blumenthal am Mo Jul 28, 2014 1:30 pm

Grüß dich,
gerne auch an uns dich mal wenden
Schloss Blumenthal
Wir suchen noch jemand für nächstes Jahr.
Gruß Lisa

Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 28.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Langzeitwwoofer?

Beitrag von schäferei aukrug am Do Aug 28, 2014 8:37 am

Hallo wir haben uns gerade erst angemeldet,vondaher weiß ich nicht ob das Hofprofil schon zu sehen ist.Gerne kannst Du auch zu uns kommen.Wir sind eine Schäferei in Schleswig-Holstein und brauchen unterstützung.Tel 0178/8496782

schäferei aukrug

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.08.14

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeferei-aukrug.de

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Langzeitwwoofer?

Beitrag von Paradiesplatz am So Sep 14, 2014 10:01 am

Hallo Dirk

wenn ihr beide nicht raucht und das einfache Leben in der Fülle der Natur liebt schuat euch doch mal Hof 78 (Paradiesplatz, Brandenburg) an. Wir haben hier in der Nähe die Fiedler-Werkstätten die meist auch Fahrerinnen suchen.

Thomas
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Langzeitwwoofer?

Beitrag von HofSchwarzesMoor am Do Nov 27, 2014 9:54 am

Hallo Dirk!

Selbst heute WoMo Lebende, früher auch Taxifahrer und Reisebuskollektivist würden uns freuen, von euch zu hören. In unserer Heidschnuckenschäferei gibt es genug zu tun. Aber es sicherlich auch genügend zeit zum Taxifahren. Denn Totarbeiten ist nicht unser Lebensziel. Ein Taxiunternehmen ist bei uns in Sichtweite, aber ob das klappt, müsst ihr selber rauskriegen.

Evtl. neben der Arbeit auf der Schäferei auch Hilfe am WoMo.

Hof 298 in Niedersachsen

Gruss Stephan

HofSchwarzesMoor

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 64
Ort : Am Stührberg 6; 31609 Balge OT Buchholz
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.hofschwarzesmoor.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten