Wwoofen in Island - Erfahrungen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wwoofen in Island - Erfahrungen?!

Beitrag von Carlita am Mo Feb 17, 2014 7:14 pm

Hey Leute,
ich möchte im kommenden Sommer für drei bis vier Monate nach Island (August-November).
Eigentlich hatte ich vor mir einen festen Arbeitsplatz / Praktikumsplatz zu suchen, aber leider gestaltet sich die Suche nach einem passenden Platz als sehr viel schwerer als ich gedacht hätte  pale ...
Daher kam mir jetzt die Idee es mit dem wwoofen zu versuchen, denn meinen Traum "Island" will ich eigentlich noch nicht aufgeben!
Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit Island? Wie leicht kommt man an schöne Höfe (möglichst auch mit Pferden)? Und natürlich: Wie sind die Leute generell so drauf?
Ich würde mich total über ein paar Erfahrungen und vielleicht auch Tipps für schöne Höfe freuen.
liebe Grüße  Smile

Carlita

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wwoofen in Island - Erfahrungen?!

Beitrag von Lars am Di Feb 18, 2014 3:27 pm

Hallo Carlita.

Vorweg: ich war schon auf Island, aber nicht zum wwoofen. Da Island keine eigene Wwoof-Seite hat kann man bei Wwoof Independent Mitglied werden (wwoofeurope.net/registration/?getcountry=Iceland) oder auf www.vallanes.is mal schauen, das wäre bestimmt was für Dich. Die machen eben viel im Gewächshaus und sonst viel mit Pferden.

Meine Erfahrungen mit Island: Definitiv eine andere Landschaft. Wenn Du viel grün und Bäume brauchst wirst Du da nicht glücklich. Freundliche, hilfsbereite Menschen, soweit ich sagen kann. Es kann mitunter viel und dauerhaften Niederschlag geben. Die Möwen dort ticken anders, aber das wirst Du dann schon selbst merken ;-). Je nach Jahreszeit ist es faszinierend doch ein ganz anderes Tageslichtgefüge als hier in DE kennenzulernen.

Auf jeden Fall ist Island eine Reise wert.
Lars

Anzahl der Beiträge : 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten