Mehr Baumhäuser braucht die Welt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehr Baumhäuser braucht die Welt!

Beitrag von vagabund am Di Feb 11, 2014 12:19 pm

Hallo,

Ich bin der Marco 24 Jahre alt, was mich glücklich macht ist unter anderem Holz zu verarbeiten! Gerade bin ich auf der Suche nach einem neuen Baumhausprojekt. Falls ihr Platz und Lust habt gemeinsam ein solches Projekt zu verwirklichen lasst es mich wissen. Auch andere kreative Arbeiten mit Holz würden mich reizen aber ein Baumhaus hätte auf jeden Fall Vorrang. Vom Spielhaus bis zum Ferienzimmer im Baum- vieles ist möglich.

Ich will kein Geld verdienen mit dieser Aktion allerdings hätte ich gerne meine Anreise und Werkzeugverschleiss bezahlt- bei den bisherigen Projekten die ich mit Wwoof Höfen umgesetzt habe, habe ich am Ende sogar einen kleien Lohn bekommen weil die Leute so zufrieden waren(allerdings keine Grundvoraussetzung)!
Nur um Problemen aus dem Weg zu gehen, ich nutzte gerne RecyclMaterialien aber ich komme nicht um Paletten kleinzuschlagen zur Brettergewinnung oder um uralte Hölzer von massenhaft Nägeln zu befreien.
Je nach Projekt müsste man natürlich auch bereit sein etwas mehr zu investieren.

Hier ein Bild von einem von mir gebauten Baumhaus(vollisoliert, Doppelglasfenster, Holzofen...)



Mein Hund Ventura begleitet mich bei meinen Reisen, er ist gut sozalisiert verträgt sich mit Katzen und ist freilaufende Hühner etc. gewohnt,
Falls ihr ein entsprechendes Projekt für mich habt oder ich euer Interesse geweckt habe meldet euch doch einfach bei mir.

E-Mail: Vagabund@place2be.re

Liebe Grüsse Vagabundundhund

vagabund

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 21.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hallo Vagabund

Beitrag von Paradiesplatz am Di Feb 11, 2014 12:27 pm

yepp dies steht schon länger auf meiner "Wunschliste"

Nur leider passt das mit Hund hier mitten im Wald nicht wirklich.

Wünsche dir passende Ort für deine schönen nützlichen Baumhäuser
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Baumhäuser braucht die Welt!

Beitrag von vagabund am Di Feb 11, 2014 12:27 pm

Ich wohne auch mitten im Wald, und das sogar mit zwei Hunden, was soll denn da nicht passen?

vagabund

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 21.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Baumhäuser braucht die Welt!

Beitrag von Paradiesplatz am Di Feb 11, 2014 3:58 pm

Wenn Hunde auf einem Platz sind, verändert sich das Verhalten des Wildes; Rehe, Hasen und selbst einige Vögel etc. kommen dann z.B. nicht mehr zum Grasen vor den Zirkuswagen bzw. auf den Paradiesplatz. Sie halten auch sonst deutlicheren Abstand zum Platz. Mit ist aber wichtig mit denen in Verbindung zu sein, das es auch deren Platz hier ist.
Hunde müssten um dann nicht einem "vorbeikommenden oder geschnupperten" Hasen, Reh etc. nachzujagen (egal wie gut die erzogen sind, ist einfach deren Grundwesen) ständig angebunden oder in umzäunten Bereich sein. Passt für mich nicht.
Kleintiere (z.B. auch die Schling- oder Glattnatter, die hier einen von nur noch fünf Lebensräumen in Brandenburg hat) werden zu oft Spielzeug/Jagdbeute (Futter) von Hunden (oder von Katzen)
Manche Hunde jagen oder verbellen dann auch noch meine Heidschnucken-Schafe.

Ich mag Hunde gerne, würde aber z.B. wegen der ständigen "sozialen" Verantwortung mir keinen zulegen. Habe immer wieder ausprobiert einen Weg zu finden, das auch Gäste/Wwoofer mit Hund hierher kommen können; doch es passt einfach nicht.
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Baumhäuser braucht die Welt!

Beitrag von vagabund am So Feb 16, 2014 3:43 pm

Na das klingt doch mal nach einer nachvollziehbaren Erklärung. Was für ein Projekt würde bei euch denn anstehen, wenn es mich lockt könnte mein hund auch bei meiner Frau bleiben... Grüsse

vagabund

Anzahl der Beiträge : 0
Anmeldedatum : 21.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehr Baumhäuser braucht die Welt!

Beitrag von Paradiesplatz am Mi März 05, 2014 7:35 am

war längere Zeit nicht hier, deshalb kann ich jetzt erst wieder antworten

Ich habe den "Traum" einer größeren vielseitig (permakulturell) nutzbaren Hütte, die auch relative weit oben im Kronenbereich der Bäume angebracht werden würde. Groß genuge Bäume (Kiefern) sind hier allerdings nur im Wald und ich vermute mal der Förster (mit dem ich wegen meines Umbaus des Kiefernforst in naturnahen Mischwald inklusive Bodenvegetation mit Kraut- & Saumschicht, Büschen & halbhohen Bäumen, stufenartiger Waldsaum, Bodenverbesserung, ... im ständigen Rechtsstreit liege) wird das nicht genehmigen.
avatar
Paradiesplatz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten